SAUMÄßIG!!!

Hallo ihr Lieben,
nun melde ich mich auch mal wieder.
Es geht wie schwer zu lesen, um die Sauen!

Anfang dieses Jagdjahres überlegten ich und mein Vater uns, den Sauen mal was Gutes zu tun.
Deshalb entschlossen wir uns dafür die Malbäume wieder aufleben zu lassen, die der Vorpächter meines Bezirkes früher auch benutzt hatte. Außerdem wollten wir eine kleine Kirrung anlegen.

Wir kauften alles was Schweinchenherz begehrt und machten uns an die Arbeit.
Meine "dicke Bertha" ist auch immer dabei, es könnte ja immer mal was kommen :D
Brünner im Mod.98, 9,3x62
Hunter 8x56, Abs.4 mit Leuchtpunkt


Zuerst machten wir die Gruben der Kirrung sauber und streuten in jede eine Hand voll, in Maggi (wegen den Liebstöckeln) eingelegten Mais, welchen wir dann unter buddelten, damit nur das Schwarzwild daran kommt.
Dann waren die Malbäume dran. Mit Buchenholzteer zu arbeiten ist wirklich eine riesige "Schweinerei" und stinken tut es auch, aber jedem das Seine :D

Als wir nach ein paar Tagen zur Kontrolle wieder ins Revier fuhren war die Überraschung groß, denn ich hätte nie erwartet, dass alles so schnell angenommen werden würde. Doch die Sauenhaare verrieten eindeutig ihre Anwesenheit, sowie die aufgewühlte Kirrung.
Bei Vollmond geht es dann raus, um endlich einmal mein erstes Stück Schwarzwild zu sehen! Hoffentlich! :)
Dann geht es an diesen wunderschönen Ort zurück


Eure Martje

Kommentare

Beliebte Posts